top of page

IRGENDWAS
MIT MEDIEN

eine Produktion von studiobuehne.ensemble

Beteiligte: alaei / barde / booms / chlodwigplatz puetz money / ewert / haag /
hubert daviz / hulk hodn / mrosek / noy / pilarczyk / retrogott / schulz / + x

Das Internet ist da und wir müssen damit klarkommen. Kriegen wir das hin? Irgendwie schon -  aber machen wir das auch gut? War es ohne nicht besser? Oder besser nicht ohne? Kann man zum digitalen Agnostiker werden, wenn man realisiert, dass Google einem das Denken abnimmt und es nur drei Mausklicks braucht, um Kinderpornos runterzuladen? Wenn Leute betrunkene Fotos bei facebook posten und sich dann wundern, wenn sie ihren Job verlieren? Wenn sozial bald digital heisst?


studiobuehne.ensemble ist den unreflektierten Gebrauch des Netzes leid und setzt etwas dagegen: Ein Theatermonster, das es so noch nie gegeben hat. Mit gebündelten Kräften machen sich unzählige KünstlerInnen daran, dem Internet auf die Schliche zu kommen. Wo kommt es her, wo will es hin und was machen wir da? Raus? Gegen? Mit? Und wer ist eigentlich dieser Aids, dem niemand eine Chance geben will?

"Verantwortlich für Konzept und Regie sind Gerrit Booms und Tim Mrosek - derzeit zwei der kreativsten Köpfe der freien Kölner Theaterszene, die hier wieder eine kluge, anregende Inszenierung zeigen."
Kölner Stadt-Anzeiger

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und die Universität zu Köln

Fotos: Ingo Solms


Irgendwas mit Medien: Text
Irgendwas mit Medien: Galerie
bottom of page